Mein Name ist Brigitte und ich bin im
Januar 1952 geboren. Also ein Steinbock mit Aszendent Stier. Mein Element ist die Erde und mein Planet der Saturn.

Vom Steinbock sagt man, dass er hoch hinaus will, auch beruflich. Dieser Aspekt schließt mich jedoch völlig aus, denn ich schwimme lieber irgendwo zwischen den kleinen Fischen herum, anstatt vorne an der Spitze das Kommando anzugeben. 

Ich bin vorsichtig, eher zurückhaltend und liebe Ordnung, die meiner Ansicht nach "das halbe Leben ausmacht" und man kann sich auf mich verlassen. 

Meine Wurzeln liegen im schönen Hessen, meine Schulzeit habe ich aufgrund meiner Sehbehinderung in einer Förderschule verbracht und mit der Prüfung vor der IHK Hessen als Stenotypistin (obwohl ich ja für mein Leben gerne Kindergärtnerin geworden wäre) abgeschlossen.

Seit 1973 lebe ich mit meinem Mann und zwei mittlerweile erwachsenen Töchtern, von denen die jüngste geistig behindert ist, in Nordbaden.

Zu meinen Hobbys gehören neben meiner Familie u.a. Lesen, Stricken, Kochen, Musik und Wandern. Ich liebe die Natur, interessante Literatur, Gedichte und verfasse selbst welche. Leider bin ich erst recht spät der Schreiberei verfallen, doch ich hoffe, dass ich noch genug Zeit habe, mich ihr zu widmen. So entstanden seit 2002 etliche Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene, Märchen und Tierfabeln. Einige Texte erschienen sogar in Anthologien und es gibt mittlerweile 3 Bücher. Fantasy liegt mir sehr am Herzen und außerdem Kinder- und Jugendliteratur. 

Und nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Stöbern ... 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld